Donnerstag, 17. April 2008

Das Ende ist nahe

Ich weiß dass die ganze Woche nichts Neues kam, aber ich hatte einfach keine Lust. Außerdem hatte ich mir mein ganzes Gift und all meine Galle für Sonntag und Montag aufgehoben, in freudiger Erwartung auf RTL's Kinoblockbuserzweiteileractionsuperfilm Das Jüngste Gericht, den ich reviewen wollte.
Der Zweiteiler war allerdings so flach und zusammengeklaut und er glänzte durch so viel unwillkürliche Komik, dass nicht einmal beißender Spott den Film besser persiflieren könnten als er es selbst schon getan hat. An sich ist eigentlich auch das eine beeindruckende Leistung von den Machern und den Schauspielern.
Was mir allerdings wirklich auf den Magen geschlagen hat war ein Werbetrailer auf RTL für die Verfilmung von Frank Schätzings Die Dunkle Seite, mit einer Anmerkung, dass auch Mordshunger bald auf RTL zu sehen sein wird.
Oh Mein Gott!
Beim Lesen eines jeden Frank Schätzing Buches dachte ich immer und immer wieder: Hoffentlich machen sie daraus NIE einen Film! Ich habe gebetet, innständig gebetet, manch heidnischer Gottheit gar das ein oder andere Kind als Opfergabe dargereicht um zu verhindern, dass Frank Schätzings Bücher jemals in Farbe über einen Fernsehbildschirm flimmern.
Ich habe versagt. Schlimmer noch, Schätzings Schätze werden jetzt von RTL und Konsorten verfilmt, produziert und ausgestrahlt. Womöglich noch von den Regisseuren, Suntfachleuten und Karmerateams von Alarm für Cobra 11.
Die optisch reizvolle Schauspielerin, die whohl Vera Gemini darstellt, die Protagobistin in Die dunkle Seite, viel sofort durch den Wie-nah-am-Orginal-ist-das-Test, denn sie bestach durch kastanienrbaunes gläzendes Haar. Als Kompromiss hat man sich für einen streng zurückgebundenen Pferdeschwanz entschieden, was allerdings nicht ganz an die Tiefe des Buchs reicht, in dem liebevoll ihr radikal rasierter Kopf beschrieben wird.
Ich bin überzeugt, dass wir diese Greuel der Menschheitsgeschichte ebenso wie alle anderen vorher schon irgendwie überstehen werden.
Kohl hat sich auch erhohlt - und hat glatt nochmal zugeschlagen. Man könnte fast sagen er ist nach der Treppe über seine Lebensgefährtin hergefallen. Will sie heitaten mit allem Pi Pa und Po. Hoffentlich wird kein RTL Kamerateam eingeladen um "exclusiv" zu berichten... das Treuegelübte von Kohl selbst geschrieben und skrupellos Seite um Seite vorgetragen.
Apropos Skrupellos: (<- An den Überleitungen arebeite ich noch) Putin hat seine Alte gegen ein jüngeres, biegsameres Modell names Alina Kabajewa eingetauscht. War auch an der Zeit wenn ihr mich fragt. Irgenwie hat seine alte Alte nie ins Bild gepasst. Zumindest nicht wenn Wladi auch drauf war. Mit der jungen Attraktiven kommt er dann wieder zurück. Ganz bestimmt. Erst über die Titelblätter der russischen Hochglanzmagtazine und von da aus springt er direkt in den Kreml zurück, wartet nur ab. Die kommen alle wieder. Berlusconi ja auch. Der hat einmal ausgesetzt und sich dann eben mit frisch polierten Zähnen und implantierten Haaren jetzt auch zurückgemeldet. Hat sich typisch italienisch mit vielen Worten und viel Charisma, das ihm seine PR Berater in endlosen Nächten und mit großem Aufwand anlernten, zurück auf die Bühne gedrängt. War schon sehr sympathisch, das muss man zugeben, wie er da stand, lachte und Späße gemacht hat über den Schwächeanfall vom November 06. Als der Wahlkampf dann in die letzen Runden ging, hat er nochmal eine Bombe rausgehauen. Er wolle ALLE KFZ-Steuern abschaffen, restlos alle. Motorräder, Autos, Klainlaster, LKWs, alle zusammen steuerfrei.
Das springt ganz Italien im Dreieck. Sogar Neapel findet das super, denn die könnten sich mit den Ersparnissen dann eine bessere Hygiene in der Stadtlandschaft leisten.

Keine Kommentare: